info heading

info content

 

Es hat geknallt: JCI Wiggertal offiziell gegründet

Im Sommer 2014 wurde – unterstützt von Mitgliedern der LOM Olten – die neue Kammer Wiggertal gegründet. Rund eineinhalb Jahre später fand nun die offizielle Feier dazu statt, bei welcher wir uns das erste Mal einer breiten Öffentlichkeit präsentiert haben. Das erste Vereinsjahr stand ganz im Zeichen der „Bildung gegen Innen“. Aus diesem Grund war es lange Zeit eher still um die LOM Wiggertal. Unsere LOM zählt aktuell 11 Mitglieder sowie zwei Kandidaten. Bei den Feierlichkeiten im You Cinema Oftringen durften wir rund 110 Gäste aus Politik, Wirtschaft sowie Freundinnen und Freunde der „neugeborenen LOM“ begrüssen. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm konnten wir einen würdigen Anlass gestalten. Bei einem „Promitalk“ mit Christoph Bill, Geschäftsführer des Heitere Openair, und Peter Gehler, Mitglied der Geschäftsleitung der Siegfried Pharma, konnten sich der Moderator und unser zukünftiger Präsident der LOM, Andreas Bürki, über die Region unterhalten und etwas über den Sinn und Zweck der JCI an unsere Gäste vermitteln. Ganz nach Bond-Manier haben wir unsere LOM mit einem grossen Knall gegründet, 15 Konfettikanonen wurden durch unsere Mitglieder und Gäste gezündet. Nach dem Talk luden wir zum Networking Apéro ein, welcher Rege für weitere Gespräche und den Gedankenaustausch genutzt wurde. Beim zweiten Teil des Abend konnten wir gemeinsam den Film „Spectre“ mit James Bond geniessen. Action garantiert, ganz nach dem Motto des Nationalpräsidenten Martin Hauri. Bedanken möchten wir uns bei Cédric Cagnazzo für die Grussbotschaft der JCI Switzerland Führung sowie unseren neuen LOM Freundinnen und Freunden aus der ganzen Schweiz, die uns zu unserer Gründung gratuliert haben. Wir freuen uns über die tollen Freundschaften, die durch JCI entstehen werden.

 

Zeitungsbericht im Zofinger Tagblatt (von Thomas Fürst)

Sie sind zwischen 18 und 40 Jahre alt, kreativ, mutig und offen und sie sind allesamt junge unternehmer oder angehende Führungskräfte. Elf von ihnen gründeten am vergangenen Donnerstag eine weitere lokale Kammer von JCI – „Junior Chamber International“.
Nach der Gründung von JCI Wiggertal zählt das Netzwerk für junge Unternehmer in der Schweiz nun 67 lokale Kammern mit mehr als 3000 Mitgliedern. JCI bietet seinen Mitgliedern nationale Events und Trainings sowie ein Netzwerk, das den Erfahrungsaustausch auch über die eigene Branche hinaus ermöglicht.

Talk und Bond zum Auftakt
An dem von rund 100 geladenen Gästen besuchten Gründungsevent moderierte René Biri den Talk mit Peter Gehler, Präsident WRZ, Christoph Bill, Geschäftsführer Heitere Events AG und Andreas Bürki, im kommenden Jahr Präsident von JCI Wiggertal. Der Talk drehte sich im Wesentlichen um die Attraktivität des Wirtschaftsraumes Wiggertal. Im zweiten Teil waren dann Spannung und Action angesagt, durften sich doch die Anwesenden den brandneuen James-Bond-Film „Spectre“ zu Gemüte führen.